Besuch unserer Partnerfeuerwehr in Tehovec

Die Kameradinnen der FF Köppling unternahmen mit ihren Partnern eine Fahrt nach Tschechien um unsere Partnerfeuerwehr in Tehovec in der Nähe von Prag zu besuchen. Diese  3-Tagesfahrt die von HLM Manfred Freidl und der Firma Pölzl-Reisen organisiert wurde, war mit einem interessanten Besichtigungsprogramm verbunden. So wurde die Brauerei in Budweis besichtigt. Bei einer Stadtführung in Prag lernten die Besucher die "Goldene Stadt" von der Land- und Wasserseite kennen. Den Abschluss bildete ein Besuch in Krumau. Von dort traten wir nach dem Mittagessen die Heimreise an.

Rüsthaus Tehovec

In Tehovec konnten wir die Gastfreundschaft unserer tschechischen FeuerwehrkameradInnen genießen.

Budweis

PRAG

Bei der Führung durch Prag lernten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen. Wir besuchten die Prager Burg mit dem Veitsdom, die Karlsbrücke, den Altstädterring mit Rathaus, Rathausturm und astronomischer Uhr und den Wenzelsplatz. Die Mittagspause verbrachten wir auf dem Schiff "Klara" auf der Moldau.  

Krumau

Das Schloss Český Krumlov ist nach der Prager Burg der zweitgrößte historische Bau in Tschechien und umfasst eine Gesamtfläche von zehn Hektar.

Český Krumlov (Krumau) liegt sowohl am rechten als auch am linken Ufer der Moldau, die hier eine Flussschleife bildet, von der sich die Ortsbezeichnung „krumme Au“ ableitet.

Termine: 

 

10.08.19 Jugendübung

01.09.19 Fetzenmarkt

Letzte Einsätze

01.08.19 Baumbergung in Hausdorf

28.07.19 Keller unter Wasser

12.07.19 Verkehrsunfall mit zwei PKWs

13.06.19 LKW Bergung in Hausdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung

Unterstützer