Fetzenmarkt 2016

 

Am Sonntag, 4. September 2016 fand der 39. Fetzenmarkt der FF Köppling statt. Im Vorjahr war er wegen der Umbauarbeiten am Rüsthaus entfallen. Heuer präsentierte er sich in neuem Gewand. Sehr viele Besucher warteten gespannt auf die Öffnung der Tore um Punkt 7 Uhr. Der große Andrang überraschte selbst die älteren Kameraden, die seit Anbeginn der jährlichen Fetzenmärkte vor 40 Jahren dabei waren. Nach einer anstrengenden Vorbereitungswoche mit Abholung, Zwischenlagerung und Sortierung der Waren und Aufbau der Verkaufs- und Gastronomiestände stand bei prächtigem Wetter einer erfolgreichen Veranstaltung nichts im Wege. Auch ein heftiger Regenguss um 16 Uhr änderte daran nichts.

 

 

 

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Köppling bedanken sich bei der Bevölkerung der Gemeinde Söding-St. Johann und den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland für den Besuch und die Unterstützung der FF Köppling.

Ein besonderer Dank gilt für die zahlreichen Mehlspeisspendern.

 

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch beim 40. Fetzenmarkt am 3. September 2017 beim Rüsthaus Köppling.

 

 

 

 

 

Scheckübergabe an die Feuerwehrjugend Köppling

 

Im Rahmen des Fetzenmarktes übergaben Heribert Engelbrecht und Günther Langmann im Namen der Dorfgemeinschaft Mossing einen Scheck über 1075 Euro für die Feuerwehrjugend der FF Köppling. Die Organisatoren des Mossinger Straßenfestes hatten beschlossen den Erlös der diesjährigen Veranstaltung für die Jugendarbeit der Feuerwehren in der Gemeinde zu spenden. HBI Holzer bedankte sich für die großzügige Spende und die Unterstützung durch die Moosinger Bevölkerung.

 

 

Nachfolgende Fotos wurden in dankenswerter Weise von Herrn Robert Cescutti zur Verfügung gestellt:

Termine: 

10.02.19 Segnung MTFA u.TS

15.02.19 Rodeln am Salzstiegl

02.03.19 Wissenstest in VO

Letzte Einsätze

06.02.19 Auffahrunfall B70 in Moosing

04.12.18 Fahrzeugüberschlag B70 Steinwandkurve

26.11.18 SVU B70 Umfahrung Krottendorf

12.11.18 Verkehrsunfall B70 Steinwandk. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung

Unterstützer