Fam. Riegler sagt Danke

Aurelia und Johann Riegler sagen Herzlichen Dank für die Sanierung des Dorngrabenkreuzes

 

 

 

Wie bereits berichtet war die Beleuchtung des Dorngrabenkreuzes nach fast 4 Jahrzehnten erneuerungsbedürftig. Die Familie Riegler, vlg. Kleinfrischnjosl, auf deren Grundstück das Kreuz steht hat mit Hilfe der Gemeinde Söding-St. Johann, der FF Köppling und den Nachbarn die Sanierung der Elektroinstallation in Angriff genommen. So wurde zuerst der Schweifstern für die Adventszeit mit neuer LED-Beleuchtung im Herbst 2017 ausgestattet. Dazu musste der Stern in luftiger Höhe demontiert werden. Im Frühjahr dieses Jahrs war die Beleuchtungserneuerung für das Kreuz selbst vorgesehen. Bedingt durch Schlechtwetterereignisse musste der geplante Umbau immer wieder verschoben werden. Aber letztlich stellte sich doch noch etwas Wetterglück ein und die Beleuchtung konnte zu Ostern in Betrieb genommen werden.

 

Alle Lampen, die gesamte Verkabelung und der Verteilerkasten mussten erneuert werden. Das Dorngrabenkreuz ist jetzt mit 600 LED-Leuchten ausgestattet wodurch eine Energieeinsparung von 75 % gegenüber der alten Beleuchtung ermöglicht wurde. Aurelia und Johann Riegler bedanken sich bei der Gemeinde Söding-St. Johann mit Bürgermeister LAbg. Erwin Dirnberger für die Übernahme der Materialkosten des Umbaus. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der FF Köppling für die Planung, Organisation und Durchführung der Arbeiten. Der Höhenrettungstrupp der FF Köppling war selbst bei widrigem Wetter im Einsatz um die Termine halten zu können. Auch den Nachbarn, Freunden und Gönnern sei herzlich für die Geldspenden und für die Mitarbeit gedankt. Kreuz und Stern erstrahlen jetzt wieder in voller Pracht und sind zur Oster- und Weihnachtszeit weithin im Kainachtal sichtbar.

 

Vergelts Gott!

 

Termine: 

 

 

22.03.19 Übung

23-24.03.19 Funkgrundkurs in VO

 

Letzte Einsätze

18.03.19 SVU auf der B70 höhe Steinwandkurve

26.02.19 Verkehrsunfall L301 in Söding

10.02.19 Türöffnung in Köppling

06.02.19 Auffahrunfall B70 in Moosing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung

Unterstützer