Räumungsübung Kindergarten St.Johann

Am 29.06.2021 führten wir eine Räumungsübung im St.Johanner Kindergarten durch.Um 10.00Uhr wurden wir mittels Funk von "Florian Steiermark" zu einem Küchenbrand im Kindergarten alarmiert. Daraufhin rückten wir mit dem RLFA zum Kindergarten aus wo wir schon von zahlreichen Kindern und ihren Betreuerinnen am Vorplatz erwartet wurden. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass  noch einige Kinder fehlen und sich noch im Kindergarten befinden. Um den Kindern die Angst vor unseren Atemschutzgeräteträgern zu nehmen, rüstete sich unser Trupp erst nach dem Eintreffen unter Beobachtung der Kinder aus. Nachdem unser Trupp ausgerüstet war,wurde mit der Personensuche begonnen wobei 5 Kinder vom den Atemschutztrupp aus dem Gebäude getragen und am Sanitätsplatz versorgt wurden. Als die "Gefahr" gebannt und alle Kinder in Sicherheit waren,bauten wir noch unser Hydroschild auf was den Kids bei diesen sommerlichen Temperaturen sichtlich Spaß bereitete.Nach ca einer Stunde war die Übung beendet. Zum Abschluss sangen uns die Kinder noch ein Ständchen und überreichten uns ein kleines Geschenk. 

Termine      

Letzte Einsätze

 

21.06.2021Brandvertacht Köpplingberg

21.06.2021 Brandverdacht Krottendorf

08.06.2021 Hilfeleistung B70 in Köppling

21.05.2021 Wirtschaftsgebäudebrand

25.05.2021 Verkehrsunfall B70

08.05.2021 Brandeinsatz in Mooskirchen

08.05.2021 Brandeinsatz in Krottendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einsatzübersicht

Unwetterwarnung