👨🏻‍🚒👨🏻‍🚒👨🏻‍🚒Ölspur an mehreren Stellen im Gemeindegebiet 👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒👩🏻‍🚒

Heute Abend dem 28.12.23 wurde die Feuerwehr Köppling um 19:00 Uhr zu Ölbindearbeiten im Bereich ehemalige Raika alarmiert.
Ein PKW riss sich aus unbekannter Ursache im Bereich Lindenstraße - Rollau seine Ölwanne auf und zog stellenweise eine Spur (mal mehr, mal weniger, bis gar nix) bis St. Johann. Dort blieb der beschädigte PKW stehen wobei der Fahrer von uns nicht mehr angetroffen werden konnte. Wir banden die ausgeflossenen Betriebsmittel, führten Kontrollfahrten im Gemeindegebiet durch und verständigten die Gemeinde zum aufstellen von "Achtung Ölspur" Tafeln.
Nach ca 1 1/2 Stunden konnten die mit 4 Fahrzeugen ausgerückten 25 Mitglieder wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Steiermark melden.

#FFKöppling #Einsatz