🔥🚒👩🏻‍🚒Abschlussübung des Übungsjahres 2022👩🏻‍🚒🚒🔥

Vergangenen Samstag fand die diesjährige Abschlussübung beim Anwesen Posvek in Hausdorf statt.

Beübt wurden folgende Szenarien:

Wirtschaftsgebäudebrand mit 2 vermisste Personen.🏚️🔥

Hierzu musste von der LKWA Gruppe eine B-Zubringleitung mit einer Länge von 300 Meter zu unserem RLFA gelegt werden. Weiters drang ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung in das verrauchte Gebäude vor. Beide vermissten Personen konnten schnell aufgefunden und zur weiteren Versorgung an die Feuerwehrsanitäter übergeben werden. Gleichzeitig wurde ein umfassender Außenangriff mit 3 C-Rohren von unserer Feuerwehrjugend gestartet.

Szenario 2:🚗💥

Beim Zweiten Einsatz handelte es sich um einen Verkehrsunfall, PKW in Seitenlage mit zwei eingeklemmten Personen. Nach absicherung des Unfallfahrzeugs mittels Paratec, konnten beide Personen schonend aus dem Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungssatz gerettet werden.

Szenario 3:🧗‍♀️
Auch unsere MRAS Einheit kam bei dieser Übung nicht zu kurz.

Eine Person musste von einem Plateau in einem Schuppen gerettet werden.

Hierzu wurde mittels Flaschenzug und Korbtrage die "verletzte" Person sicher zu Boden gebracht.

Insgesamt nahmen 34 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen an dieser Übung teil.

#FFKöppling #übung