🩹🩺⛑Abschnittssanitätsschulung des Abschnittes 3 in Köppling⛑🩺🩹

Heute Samstag, dem 18.11.23 fand die diesjährige Abschnittssanitätsschulung des Abschnittes 3 im Rüsthaus Köppling statt.
Die knapp 35 Teilnehmer der Feuerwehren wurden hierzu in kleine Gruppen aufgeteilt und ein Stationsbetrieb durchgeführt.
Die Stationen umfassten: Versorgung eines verunfallten Atemschutzgeräteträgers, Versorgung eines Polytraumapatienten sowie die Themen Wiederbelebung, Stabile Seitenlage und Rautekgriff.
Bevor der Stationsbetrieb startete, gab es einen Vortrag von Frau Dr. Christina Haller-Kornberger zu dem Thema Wirbelsäulenverletzungen.

In einem sehr lehrreichen Vormittag konnten die KameradInnen ihr Wissen zu dem Thema Sanität auffrischen bzw. erweitern

Zum
Abschluss der Veranstaltung lud die Feuerwehr Köppling noch zu einem Mittagessen ein und der Übungstag fand einen gemütlichen Ausklang

Feuerwehr Köppling