Aktivität

🚒🔥🚒AFÜST-Einsatz bei Wirtschaftsgebaudebrand in Mooskirchen 🚒🔥🚒


🚒🔥🚒AFÜST-Einsatz bei Wirtschaftsgebaudebrand in Mooskirchen 🚒🔥🚒

Am Abend des 17.12.2020 wurden einige Kameraden von uns, welche sich im Abschnittsführungsstab* (kurz AFÜST) befinden, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Mooskirchen alarmiert. Die Aufgabe unserer Kameraden bestand darin die Versorgung der eingesetzten Kräfte sicherzustellen und Materialtransporte durchzuführen. Gegen Mitternacht konnte unsere Mannschaft wieder einrücken.

*Der Abschnittsführungsstab wurde im Jahr 2019 im Abschnitt 3 eingeführt. Ziel dieser Sondereinsatzgruppe ist es, die eingesetzten Kräfte bei größeren Schadenslagen(Wirtschaftsgebäudebrände, Industriebrände etc. ) zu unterstützen und die örtliche Einsatzleitzlung zu entlasten.

#FFKöppling

Zurück