🚗💥🚐Auffahrunfall auf der B70 +Folgeeinsatz auf Umleitungsstrecke🚐💥🚗

Heute dem 26.01.24 wurden wir um 12:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Söding zu einem T-03 V (Verkehrsunfall mit verletzter Person) auf die B70, höhe Lipizzaner alarmiert. Ein Lieferwagen übersah einen vor ihm abbiegenden PKW und fuhr auf diesen auf.
Dabei wurden die Lenkerin und dessen Beifahrerin leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Unsere Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn und führten die Fahrzeugbergung durch. Noch wärend der erste Einsatz abgearbeitet wurde, wurden wir von Florian Steiermark über Funk zu eiem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der Umleitungsstrecke des ersten Einsatzes, ereignete sich ebenfalls ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Unser RLFA fuhr daraufhin zum 2. Einsatz wärend die Besatzung des LKWA die erste Einsatzstelle fertig abarbeitete. Hier kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander wobei aber glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Kameraden führten die Fahrzeugbergungen durch und stellten die PKW's gesichert auf einem Parkplatz ab.
Nach einer Einsatzzeit von ca einer Stunde, konnten beide Einsätze abgearbeitet und wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren RLFA, LKWA und MTFA Köppling mit 14 Mann/Frau
LFB-A Söding