Aktivit├Ąt

­čÜŚ­čĺą­čÜÉAuffahrunfall auf der B70 +Folgeeinsatz auf Umleitungsstrecke­čÜÉ­čĺą­čÜŚ


­čÜŚ­čĺą­čÜÉAuffahrunfall auf der B70 +Folgeeinsatz auf Umleitungsstrecke­čÜÉ­čĺą­čÜŚ

Heute dem 26.01.24 wurden wir um 12:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr S├Âding zu einem T-03 V (Verkehrsunfall mit verletzter Person) auf die B70, h├Âhe Lipizzaner alarmiert. Ein Lieferwagen ├╝bersah einen vor ihm abbiegenden PKW und fuhr auf diesen auf.
Dabei wurden die Lenkerin und dessen Beifahrerin leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Unsere Einsatzkr├Ąfte sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn und f├╝hrten die Fahrzeugbergung durch. Noch w├Ąrend der erste Einsatz abgearbeitet wurde, wurden wir von Florian Steiermark ├╝ber Funk zu eiem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der Umleitungsstrecke des ersten Einsatzes, ereignete sich ebenfalls ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Unser RLFA fuhr daraufhin zum 2. Einsatz w├Ąrend die Besatzung des LKWA die erste Einsatzstelle fertig abarbeitete. Hier kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander wobei aber gl├╝cklicherweise niemand verletzt wurde. Die Kameraden f├╝hrten die Fahrzeugbergungen durch und stellten die PKW's gesichert auf einem Parkplatz ab.
Nach einer Einsatzzeit von ca einer Stunde, konnten beide Eins├Ątze abgearbeitet und wieder ins R├╝sthaus einger├╝ckt werden.

Eingesetzt waren RLFA, LKWA und MTFA K├Âppling mit 14 Mann/Frau
LFB-A S├Âding
Rotes Kreuz Voitsberg-K├Âflach mit 2 RTW's
Polizei mit 2 Streifen

#FFK├Âppling #Einsatz

Zur├╝ck