🚨🚨🚨Doppelter Sirenenalarm am Dienstag🚨🚨🚨

Heute war einiges los bei uns.
Um 11:12 heulte die Sirene das erste Mal an diesem Tag.
"Tragehilfe nach Forstunfall in Köppling /Lotse wartet beim Rüsthaus" lautete die Alarmierung zu diesem Einsatz. Nach kurzer Zeit rückte das RLFA in Richtung angegebener Adresse aus. Am Einsatzort angekommen, mussten unsere Kameraden ca 350m in ein abschüssiges Waldstück vordringen, wo wir den verletzen antrafen.
Dieser war am Bein verletzt und musste mittels Korbtrage bis zu einem Feldweg gebracht werden wo wir ihn dem mittlerweile ebenfalls eingetroffen Notarzt übergaben. Nach der erstversorgung wurde der verletzte mittels RTW ins UKH Graz gebracht. Anschließend konnten wir ins Rüsthaus einrücken und nach der Reinigung der Geräte die Einsatzbereitschaft wieder an Florian Steiermark melden.
Wir wünschen dem verletzten Gute Besserung
Eingesetzt waren RLFA und LKWA mit 8 Mann für gut eine Stunde. Weiters war die Polizei sowie das Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach mit einem First responder, RTW und Notarzt

Um 13:33 heulte die Sirene erneut über den Dächern von Köppling.

Verkehrsunfall B70 Kreisverkehr in Söding hieß es diesmal in der Alarmierung. Ein Traktoranhänger gefüllt mit Hackschnitzel stürzte im Kreisverkehr um und verteilte seine Ladung in einer angrenzenden Einfahrt. Gemeinsam mit der Einsatzleitenden Feuerwehr Söding wurde die noch im Anhänger befindliche Ladung entleert und anschließend die Fahrzeugbergung durchgeführt. Nach ca 2 1/2 Stunden konnte auch dieser Einsatz beendet werden.
Eingesetzt waren RLFA und LKWA mit 8 Mann
Feuerwehr Söding mit LFBA