🚨🚨🚨Heckenbrand neben Wohnhaus 🚨🚨🚨

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Köppling und Hallersdorf mit dem Alarmstichwort" B09-Heckenbrand neben Wohnhaus" zu einem Einsatz in die Bahnhofstraße Köppling alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits vom Besitzer soweit eingedämmt, dass von unserer Seite nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Die Hitzeentwicklung war zwischenzeitlich so groß, dass 2 Fensterscheiben am angrenzenden Wintergarten gesprungen sind.
Wir kontrollierten den Betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera nach, konnten aber auch in diesem Fall schnell Entwarnung geben. Die Feuerwehr Hallersdorf wurde nicht mehr benötigt und konnte von der Einsatzleitung Köppling auf Anfahrt storniert werden. Verletzt wurde niemand.
Nach einer Einsatzzeit von 40 Minuten konnte wir wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Eingesetzt waren RLFA, LKWA und MTFA Köppling mit 14 Mann, sowie die Polizei

#FFKöppling #Einsatz