Kindergarten besuchte Feuerwehr

Am Donnerstag, den 7.Juli war der Kindergarten aus St. Johann-Köppling zu Besuch bei der Feuerwehr Köppling.
Nach einer kurzen Trinkpause, wurden die Kindergartenkinder mit ihren Betreuerinnen in 4 Gruppen eingeteilt und auf die von uns vorbereiteten Stationen verteilt. So konnten sich die Kids an Spreizer und Schere versuchen, einen Löschangriff vornehmen, ihre Geschicklichkeit an den Hebekissen testen und eine A-Saugleitung Kuppeln.
Nach getaner schwerer Arbeit, stärkten sich die Kids bei einer kleinen von uns vorbereiteten Jause. Danach konnten die Kinder sich noch mit dem Hydroschild und Wasserwerfer abkühlen.

Wieder in trockenen Tüchern, bedankten sich die Kinder noch mit einem Ständchen bevor sie glücklich die Heimreise nach diesem aufregendem Tag antraten