🚨🚨🚨LKW rammte Carport-Carport eingestürzt🚨🚨🚨

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir heute Vormittag dem 13.02. um 09:34 Uhr von Florian Steiermark alarmiert.

Ein LKW rammte beim Reversieren das Carport eines Wohnhauses woraufhin dieses zusammen brach und auf einem im Carport befindlichen Campingbus zum Liegen kam.

Nach unserem Eintreffen wurde das betroffene Objekt weiträumig abgesperrt und mittels Stabfast und Triebsteher gegen ein weiteres Absinken gesichert. Weiters wurde durch den Einsatzleiter die Fa.Felbermayer mit zwei Autokränen angefordert um die Bergung des Fahrzeuges bzw die Sicherung des Carports durchzuführen.

Dieser Schritt war notwendig, da sich das Carport bereits an einem am Wohnhaus angebauten Wintergarten anlehnte.

Nach öffnen der Dachhaut wurde durch unsere Kameraden die Dachkonstruktion mittels Bandschlingen fixiert und an den Kränen fixiert.

Nach anheben der Konstruktion konnte der Campingbus von uns aus dem Gefahrenbereich gefahren und gesichert abgestellt werden.
Anschließend wurde die Unterkonstruktion von uns mittels Motorsäge und Trennschleifer vom eigentlichen Dach getrennt und das Dach in einer benachbarten Wiese durch die Kräne abgelegt.

Ein weiterer Sachschaden am Wohnhaus konnte durch die perfekte Arbeit der Fa. Felbermayer in Zusammenarbeit mit der FF Feuerwehr Köppling verhindert werden.

Nach einer Einsatzzeit von 6 Stunden konnten die 11 ausgerückten Kameraden die mit RLFA,LKWA und MTFA im Einsatz standen wieder einrücken. Weiters war die Polizei Söding mit einem Beamten und einem Fahrzeug vor Ort.

#FFKöppling #Einsatz #heavyduty💪