Aktivität

🚒🚒🚒Monatsübung🚒🚒🚒


🚒🚒🚒Monatsübung🚒🚒🚒

Am Freitag fand unsere Monatsübung des Monats Mai statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 4 eingeklemmten Personen und ein Forstunfall.

Verkehrsunfall

Ein PKW kam in einem Waldstück von der Fahrbahn ab und kam seitlich in abschüssigem Gelände zum liegen. Aufgabe unserer RLFA und MZF Besatzung war es das Fahrzeug mittels Paratec zu sichern und die Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät und Säbelsäge zu retten.

Forstunfall

Eine Person verunglückte bei Holzarbeiten und wurde unter mehreren Holzstämmen im Rumpfbereich eingeklemmt. Diese wurde von der Besatzung des LKWA und MTFA mittels Hebekissen und Schaufeltrage gerettet.

Wir bedanken uns bei HLM Kempf Christian und HBI Stocker Stefan für die Übungsvorbereitung

#FFKöppling #übung

Zurück