Aktivität

🚒🚒🚒Monatsübung März🚒🚒🚒


🚒🚒🚒Monatsübung März🚒🚒🚒

Großeinsatz nach Unwetter über St. Johann - zahlreiche Unwettereinsätze.

Am Freitag fand unsere erste Mannschaftsübung diesen Jahres statt.

Übungsannahme war ein Großschadensereigniss, welches mit einzelnen Szenarien beübt wurde. Im Zuge der Übung wurden unsere Hydranten im gesamten Löschgebiet von uns angefahren und überprüft.

So wurde im Rüsthaus ein Einsatzstab bestehend aus 5 Mitgliedern, welcher bei solchen Schadenslagen benötigt wird, hochgefahren. Insgesamt wurden 25 "Schadenslagen" von unseren Kameraden abgearbeitet.

Da es in solchen Situationen auch gerne zu Stromausfällen kommt, wurde auch der Notbetrieb des Rüsthauses beübt. So wurde unser Notstromagregat in Betrieb genommen und eine Fremdeinspeisung hergestellt.

Wir bedanken uns bei LM d.F. Mathias Reinbacher für die Top Ausarbeitung der Übung.

#FFKöppling #übung

Zurück