🚙💥🚚Mopedauto gegen LKW🚚💥🚙

Heute morgen wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Söding mit dem Alarmstichwort T03-V um 08:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Kreisverkehr Söding alarmiert. Der Lenker eines Mopedautos übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr einen herannahenden LKW und kollidierte mit diesem. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Lenker des Kleinkraftfahrzeuges bereits von einem First Responder des Roten Kreuzes versorgt. Dieser wurde anschließend zur Kontrolle mit der Rettung in ein Spital gebracht. Unsere Aufgabe bestand darin das Auto von der Unfallstelle zu entfernen und die Fahrbahn zu reinigen. Der LKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Nach ca 45 Minuten konnte die B70 wieder frei gegeben werden. Aufgrund des herrschenden Frühverkehrs, kam es zu einem Rückstau bis nach Köppling.

Wir bedanken uns bei der FF Söding (LFB 5Mann EL) dem Roten Kreuz (1 Rtw und First Responder) sowie der Polizei (2 Streifen) für die gewohnt gute Zusammenarbeit. Wir waren mit dem RLFA und 5Mann(1 Mann in Bereitschaft im RH) im Einsatz.