➕➕➕Nachruf ELM Riegler Johann➕➕➕

In tiefer Trauer erfüllt die Feuerwehr Köppling die traurige Pflicht, über das Ableben unseres Kameraden und Freundes, ELM Johann Riegler zu berichten.

"Hansi" trat unserer Feuerwehr am 25.1. 1969 bei. In zahlreichen Einsätzen und Übungen konnte unser Kamerad seinen Dienst an den nächsten immer wieder beweisen. Auch die Kameradschaft kam mit unserem Hansi nie zu kurz. So verliert die Feuerwehr Köppling nicht nur einen treuen Kameraden sondern auch einen guten Freund.

Johann Riegler wurde in den Jahren seiner aktiven Feuerwehrkarriere mit der Hochwassermedaillie in Bronze im Jahr 1990, sowie im Jahr 2020 für 50 Jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Köppling ausgezeichnet.

Darüber hinaus, war unser Hansi Mitinitiator für die Errichtung des Dorngrabenkreuzes auf seinem Grundstück, welches bis weit in das Kainachtal zu Weihnachten und Ostern sichtbar ist.

Auch das Maibaumaufstellen in unserer Gemeinde erfolgte jahrelang mit seinen lautstarken Anweisungen. Das Sammeln für unseren Fetzenmarkt, mit der damit verbundenen Kameradschaftspflege, war auch ein jährlicher Fixpunkt in seinem Feuerwehrleben.

Hansi, wir werden dir stehts ein ehrendes Andenken bewaren und dich nie vergessen.

In unseren Herzen lebst du weiter. ❤️

Deine Kameraden der Feuerwehr Köppling