🚨🚨🚨SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF DER B70 🚨🚨🚨

Am Abend des 3.11.23 wurde die Feuerwehr Köppling mit dem Alarmstichwort:T03V- Schwerer Verkehrsunfall/Frontal/3Verletzte/um 22:23 Uhr auf die B70 alarmiert.

Bei unserem Eintreffen, konnten bereits alle Personen durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Lenkerin des Renault wurde dabei schwer verletzt. Im zweiten Fahrzeug in welchem sich eine 4-köpfige Familie befand, wurden ebenfalls 2 Erwachsene unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Kinder blieben augenscheinlich unverletzt.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten die verletzen Personen bis zum eintreffen des Roten Kreuzes und säuberten diese nach Freigabe durch die Polizei. Die Fahrzeugbergung wurde durch die Fa. Bergedienst durchgeführt, wo wir ebenfalls unterstützten.

Gegen 0:30 Uhr konnte die Totalsperre der B70 aufgehoben werden und wir konnten wieder einrücken.

Eingesetzt waren RLFA LKWA MTFA und MZF mit 29 Mann/Frau
Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach