🚒🔥🚒 Sonnwendfeuer bescheren uns 2 Einsätze 🚒🔥🚒

Heute wurden wir um kurz nach 17 Uhr mit dem Alarmstichwort B13-Wirtschaftsgebäudebrand nach Gaisfeld alarmiert. Kurz nach der Alarmabfrage, konnte von der Einsatzleitenden Feuerwehr Gaisfeld bereits eine erste Entwarnung gegeben werden und wir wurden in Bereitschaft versetzt. Diese konnten wir nach ca 15 Minuten auflösen. Wir waren mit 16 Mann in Bereitschaft.

Zweiter Sirenenalarm

Um 20:57 wurden wir abermals zu einem Brandeinsatz alarmiert. Dieses mal lautete das Alarmstichwort B-09 Wald-Heckenbrand /Feuerschein am Köpplingberg. Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann zu diesem Einsatz aus. Auch hier war der Grund ein Sonnwendfeuer, welches allerdings sehr groß geraten war. Bei unserem Eintreffen konnten wir feststellen, dass der Besitzer einen Brandschutz mittels Traktor und 1000 L Wassertank vor Ort hatte und somit von unserer Seite kein weiteres Eingreifen erforderlich war.