Technischer Einsatz

Die Feuerwehren Gaisfeld, FF - Krottendorf und Feuerwehr Köppling wurden am 26.01.2024 um 17.58 Uhr zu einem schweren Verkehrunfall auf die Umfahrungsstraße B70 alarmiert.

Ein PKW und ein LKW mit Anhänger kollidierten frontal, die eingeklemmte PKW-Lenkerin wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Aufgrund der hohen psychischen Belastung für alle Einsatzkräfte werden wir über keine genaueren Einsatzdetails berichten. Nach über 4 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren insgesamt 56 Männer und Frauen der drei Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen, 2 Mann des Drohnen Team Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg, das Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei, Bergedienst und Straßenverwaltung.

Technischer Einsatz