🌧️🌧️Unwettereinsätze nach Starkregen🌧️🌧️

Erneuter Starkregen rief gestern Abend die Kameraden der Feuerwehr Köppling zum Einsatz. Mit dem Alarmstichwort T-07 Unwetter/DAMMBRUCH BEI TEICH BEVORSTEHEND/SICHERUNGSMAẞNAHMEN ERFORDERLICH/// wurden wir nach Moosing alarmiert. Dort angekommen, fanden wir einen Teich vor welcher über seine Ufer trat, da der Mönch die zulaufenenden Wassermassen nicht mehr abführen konnte. Wir leiteten das Wasser kontrolliert mittels Schanzwerkzeug in einen Graben ab und konnten daraufhin wieder abrücken. Aufgrund der noch immer angespannten Situation wurden Kontrollfahrten der uns bekannten neuralgischen Stellen durchgeführt. So wurden Die Söding in Neudorf oder der Muggaubach in Köppling kontrolliert. Kurz nachdem wir wieder Eingerückt waren, erreichte uns ein weiterer Notruf. Diesmal war ein Keller im Ortsteil Muggauberg unter Wasser. Dieser Einsatz wurde vom LKWA mit 5 Mitgliedern abgearbeitet. Nach einer Gesamteinsatzzeit von ca 3,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Insgesamt standen 32 Mann/Frau mit 4 Fahrzeugen im Einsatz

#FFKöppling #Einsatz