+++Unwettereinsatz in Voitsberg +++

Heute Abend wurden wir, wie auch zahlreiche andere Feuerwehren des Bezirks Voitsberg zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Unsere Alarmadresse befand sich in einem Waldstück in Voitsberg wo ca 15-20 Bäume eine Hochspannungsleitung herunter rissen und diese unter sich begruben. Unsere Aufgabe war es eine Beleuchtung aufzubauen und die Leitungen in Zusammenarbeit mit dem Waldbesitzer und Mitarbeitern der Stadtwerke Voitsberg frei zu schneiden. Danach wurden die abgerissen Kabel ersetzt bzw repariert. Aufgrund des vor Ort herrschenden Steilen Geländes gestaltete sich der Einsatz sehr schwierig. Nach ca 4 Stunden im Einsatz konnten die Mannschaft die mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann ausgrückt war, gegen Mitternacht wieder ins Rüsthaus einrücken.

#FFKöppling