+++Verkehrsunfall in Neudorf+++

Heute wurden die Feuerwehren Köppling, Söding und Berndorf(GU) gemeinsam mit dem Alarmstichwort T-10 VU EINGEKL. PERSON/PKW über Böschung gerollt//
zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person nach Neudorf bei St. Johann gerufen. Die Person war entgegen der Meldung bereits aus dem Fahrzeug befreit, jedoch Reanimationspflichtig.

Unsere Aufgaben an der Einsatzstelle waren diese abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, den Notarzt bei seiner Arbeit zu unterstützen und die Fahrzeugbergung durchzuführen. Leider konnte trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz die Person nicht mehr gerettet werden.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in diesen schwierigen Stunden und möchten unser herzliches Beileid auf diesem Wege ausdrücken.

Eingesetzt waren RLFA und LKWA Köppling mit 10 Mann+2 in Bereitschaft im Rüsthaus
FF Söding
FF Berndorf(GU)