🛵💥🚗Verkehrsunfall mit Motorrad und 2 PKW🚗💥🛵

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Köppling und Söding zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die B70 in Köppling alarmiert.
Der Lenker eines Motorrades fuhr auf einen vor ihm stehenden PKW auf und kam in Folge zu Sturz. Ein nachfolgender PKW verriss glücklicherweise sein Fahrzeug noch rechtzeitig vor dem auf der Fahrbahn liegenden Motorradfahrer und landete im Straßengraben.

Bei unserem Eintreffen wurde der verletzte Motorradfahrer bereits durch eine Kollegin von unserer Feuerwehr (gleichzeitig auch First Responder des Roten Kreuzes) bestens erstversorgt. Unsere Aufgaben waren bei der Versorgung des Verletzten zu unterstützen, einen Brandschutz aufzubauen, die Fahrzeuge mittels Rangierroller zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Söding und Köppling mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 21 Mann/Frau, sowie Rotes Kreuz Voitsberg-Köflach und die Polizei.

Nach ca einer Stunde konnte die B70, welche für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt war wieder für den Verkehr frei gegeben werden.