🔥🏚️🚒Wirtschaftsgebäudebrand in Gaisfeld 🚒🏚️🔥

Heute wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Krems Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg Freiwillige Feuerwehr Markt Ligist FF - Krottendorf und der Einsatzleitenden Feuerwehr Gaisfeld sowie dem ELF des BFV Voitsberg ( Feuerwehr Mooskirchen) zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Gaisfeld alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte der Brand noch im kleinen Rahmen gelöscht und ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert werden.

Unsere Aufgaben bestanden in der Unterstützung beim Aufbau der 300m Zubringleitungen sowie das Stellen eines Atemschutzreservetrupps.
Weiters wurde duch unsere Kameraden versucht mittels Steckleiter einen weiteren Zugang zum Brandherd zu finden

Dieses ganze Szenario geschah während der Aufbauarbeiten für unseren FETZENMARKT am 4.9 was dazu führte, dass einige Kameraden den weg zum Rüsthaus mittels Traktoren aufnahmen.

Wir bedanken uns aber auch bei der St Johanner Bevölkerung welche unsere Kameraden ohne lange zu zögern mit ihren Privat PKWs zum Rüsthaus brachte.

Dies ist nicht selbstverständlich und deswegen gebührt diesen ein besonderer Dank.

Nach ca 2 Stunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und das Sammeln fortsetzen.

SOLLTEN WIR HEUTE IHR HAUS NICHT MEHR WIE GEPLANT GESCHAFFT HABEN, BITTEN WIR UM ENTSCHULDIGUNG UND HOLEN DIES MORGEN NACH.

Eingesetzt waren von uns RLFA, LKWA und MZF mit 26 Mann/Frau
Iinsgesamt waren 136 Feuerwehrmänner und Frauen sowie das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz