🔥🚒🔥Zweiter Großbrand binnen weniger Stunden 🔥🚒🔥

Gestern Abend wurden wir kurz nachdem wir vom Wirtschaftsgebäudebrand in Krottendorf wieder eingerückt waren erneut zu einem Großbrand alarmiert.
Diesesmal stand ein Wohnhaus in Mooskirchen, Ortsteil Edenberg in Flammen.

Unser Auftrag war es einen umfassenden Löschangriff mit zwei C-Rohren von der Unterseite des Brandobjektes durchzuführen. Parallel dazu baute die Besatzung des LKWA Köppling eine Zubringleitung über mehrere hundert Meter von einem Swimmingpool auf um genügend Löschwasser zur Verfügung zu haben. Weiters stellten wir einen Atemschutz-Reservetrupp. Verletzt wurde auch bei diesem Brand niemand. Leider brannte auch in diesem Fall das Gebäude bis auf die Grundmauern ab. Wir standen mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann von 22:30-ca 02:30 Uhr neben 10 weiteren Feuerwehren aus den Bezirken VO,DL und GU im Einsatz.

Zum Bericht und weiteren Fotos der Einsatzleitenden FF Mooskirchen:👉https://www.facebook.com/1409842172653020/posts/2598313317139227/

#FFKöppling #B12 #Wohnhausbrand #Teamwork