⛈💨🌲 Unwetterfront über Neudorf🌲💨⛈️

Heute zog ein heftiges Unwetter mit starkem Wind, Regen und Hagel über Sankt Johann.

Daraufhin wurden wir um 18:22 Uhr zu unserem ersten Einsatz im Dorngaben alarmiert. Dort stürzte ein Baum, aufgrund des starken Windes auf die Fahrbahn und blockierte diese. Dieser Einsatz wurde vom RLFA und vom LKWA abgearbeitet.

Zusätzlich wurden Kontrollfahrten mit dem MTF nach Neudorf durchgeführt, wo insgesamt drei weitere Einsatzstellen vorgefunden wurden.

Nach der Abarbeitung des Einsatzes im Dorngraben, rückten RLFA und LKWA nach Neudorf ab und unterstützen dort die bereits eingesetzten Kräfte.
Auch hier mussten wir einige Bäume von den Gemeindestraßen entfernen. Hotspot war hier ein Waldstück wo insgesamt neun Bäume entwurzelt wurden. Dankenswerterweise wurden wir von der Feuerwehr Stallhofen bei diesem Szenario unterstützt.

Insgesamt wurden fünf Einsätze (vier davon in Neudorf) von uns abgearbeitet.

Nach knapp drei Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Für weitere Fotos:👇👇👇

Eingesetzt waren: